Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler

„Später war sie leider weg, sie muss irgendwem gefallen haben“ - Devotionalien abzugeben

Seit der Flut hat die Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler viele Devotionalien als Spende erreicht. Marienfiguren, Madonnen, Kreuze und vieles Mehr hat den Weg ins Pfarrbüro gefunden. Leider gibt es nicht für jede Figur und jedes Kreuz einen geeigneten Platz in den Gebäuden der Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler, sodass die Pfarrei gerne diese Spende an Menschen weitergeben möchte, die einen Platz für diese Devotionalien haben. 

Das Ehepaar Fischenich aus Bad Neuenahr-Ahrweiler hat den Aufruf auf der Homepage gesehen und sich gemeldet. Besonders Ulla Fischenich verbindet mit Marienfiguren seit der Flut eine große Affinität. „Alles war nach der Flut zerstört, doch irgendwann entdeckte ich auf einem Transformator eine kleine Marienfigur. Wochenlang ging ich an ihr vorbei, blieb stehen, betete das Ave Maria, denn diese kleine Marienfigur stellte für mich ein Synonym für Kraft, Hoffnung und Dankbarkeit dar, welches mich in diesen schweren Zeiten unterstützt hat. Später war sie leider weg, sie muss irgendwem gefallen haben“, merkt Ulla Fischenich an. Das Ehepaar Fischenich freut sich, über die Marienfigur, die einen besonderen Platz finden wird.

Falls auch Sie Interesse haben an einer Figur, dann melden Sie sich gerne unter nadine.kreuser@bistum-trier.de. Vorab können die Figuren schon im Internet unter https://pfarrei-bnaw.de/2023/06/07/devotionalien/ bestaunt werden. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert