Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler
Karfreitag anders - Kaputt, Bruchstücke, Schrott
Karfreitag anders – Kaputt, Bruchstücke, Schrott
Es ist keine bahnbrechende Neuigkeit, dass wir alle sterblich sind und einmal diese Welt verlassen müssen. Auch Jesus rechnete Zeit seines Lebens mit seinem Tod.
Sein Charisma und seine Ausstrahlungskraft ließen ihn zu einer Art Berühmtheit werden: er faszinierte Menschen und zog sie an. Man könnte meinen, dass ihm als Sohn Gottes eine glorreiche Zukunft bevorsteht.
Doch das Ende sieht anders aus – er wird gekreuzigt und von den umstehenden Menschen verhöhnt. Das Leben von Jesus, dem Sohn Gottes endet einsam und verlassen am Kreuz vor den Toren der Stadt. „Mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen?“ Selbst von Gott, so seine letzten Worte, wurde er verlassen. Die vermeintlich geglaubte Sicherheit zerbricht.
An diesem Punkt setzt das Team rund um Karfreitag anders in diesem Jahr an. Die vermeintliche geglaubte Sicherheit bricht zusammen. Nichts stimmt mehr. Vieles ist kaputt, in Bruchstücken oder gar Schrott. Passend zu diesen Schlagworten findet Karfreitag anders in diesem Jahr auf dem Wertstoffhof Floßdorf GmbH (Ringener Straße 56) statt! Um 18:00 Uhr laden die Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler und die Evangelische Kirche Bad Neuenahr ein zu dem etwas anderen Karfreitag.