Das Kuratorium der St. Lambertus Stiftung plant Aktionen

Das neue Kuratorium (v.l.n.r.) : Armin Küpper (Vorsitzender), Udo Linden, Elfi Rösgen, Toni Gieraths, Ernst Müller (Stellv. Vorsitzender) - Sie haben viele Aktionen für 2024 geplant!

Das Kuratorium der Sankt Lambertus-Stiftung hat in seiner letzten Sitzung die Nachbesetzung von zwei ausscheidenden Mitgliedern beschlossen.

Manfred Rieck und Ludwig Schaefer aus Gimmigen gehörten seit der Gründung im Jahr 2015 dem Stiftungskuratorium an und haben in dieser Zeit die erfolgreiche Entwicklung maßgeblich mitgestaltet. Für das eingebrachte Engagement gebührt ihnen ein herzlicher Dank.

Neu in das Kuratorium gewählt wurden Ernst Müller und Elfi Rösgen, ebenfalls aus Gimmigen.

Ziel der Stiftung ist die Unterstützung in Not geratener Menschen in der Pfarrei sowie der Erhalt der Kirche St. Lambertus in Kirchdaun und der Kapelle St. Cosmas und Damian in Gimmigen. Vor dem Hintergrund des neuen Immobilienkonzeptes des Bistums Trier kommt der Stiftung zukünftig eine große Bedeutung zu.

Im Mittelpunkt der Sitzung des Kuratoriums standen daher mögliche Projekte zum Erhalt bzw. zur Pflege der beiden Gebäude. Am 27.04.2024 wird eine Aktion zur Pflege des Kapellengartens in Gimmigen stattfinden. Weitere Maßnahmen wie eine Generalreinigung der Kirche Sankt Lambertus sowie ein Neuanstrich der Eingangstüren der Kirche sind für das laufende Jahr geplant. Bei den Aktionen hoffen die Mitglieder des Kuratoriums auf die tatkräftige Unterstützung von freiwilligen Helfern.

Wer die Stiftung finanziell unterstützen möchte, kann dies durch eine Spende in das Stiftungskapital oder für Projektaktivitäten gerne tun (IBAN: DE97 37060193 3018 0100 10).

Für Rückfragen steht der Vorsitzende Armin Küpper unter 0151-28835534 zur Verfügung.