Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler

Von Fritz Walter, vom Betjörg und von anderen “Heiligen” 

Bereiten die schönsten Touren vor: Annemie Ulrich und Rektor des Rosenbergs, Pfr. Volker Sehy.

Echte Pfälzer Originale begleiten durch die Pilgerwanderwoche vom 20. bis zum 27.10.24. Alles Typen, die das Leben lieben, und eben deswegen gute Anregungen für die Menschen heute mitbringen. Nur noch wenige Plätze frei. 
 

Sie waren einzig, nicht besonders artig. Sechs echte Typen werden inspirierende Weggefährten der Pilger und Pilgerinnen sein, die sich im Oktober zur Wanderwoche auf dem Rosenberg bei Waldfischbach-Burgalben einfinden. Typen, die ihr Menschsein, ihr Christsein ernst nahmen und manchmal unbequem, manchmal geschmeidig, manchmal laut und vehement, manchmal bescheiden und hintergründig, aber immer leidenschaftlich ihre Überzeugungen lebten. In der Politik, im Sport, in der Kirche. Sie stehen für anregende und sicherlich auch humorvolle Denkanstöße Pate und rahmen die Tage, die ansonsten, bis auf einen, für wunderbare Wandertouren (zwischen 15 und 20 km) durch den beeindruckenden Pfälzerwald reserviert sind. Die Pilgerwanderwoche bietet einen abwechslungsreichen Rahmen, über Gott und die Welt nachzusinnen, mit anderen ins Gespräch zu kommen, oder auch einfach Stille zu tanken. Die Wanderungen beinhalten auch Wegstrecken, die in Stille zurückgelegt werden und der Tag ist wohltuend mit kurzen Impulsen und Rückschau gerahmt.  

Quartier bietet das Exerzitienhaus des Bistums Speyer, “Maria Rosenberg”, mit seiner alten Gnadenkapelle, einem herrlichen Außengelände und guter Küche. Ein Vortreffen ist für den 15. September geplant. Die Anreise zur Wallfahrtswoche erfolgt in Eigenregie. Empfohlen werden Fahrgemeinschaften. Die Fahrt ist auf 20 TeilnehmerInnen ausgelegt. Leitung: Annemie Ulrich und Markus Hartmann. Die Kosten belaufen sich auf max. 650€. Im Preis sind enthalten: Vortreffen, Kost (VP), Logis (alle Zimmer mit Bad), Eintritte, Materialien.  

 

Interessensbekundungen, Anmeldungen, Rückfragen an Pastoralreferent Markus Hartmann, 0171-1827107 oder markus.hartmann@bistum-trier.de. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert